Die Online-Leitmedien im Juni 2013.
Stolze Leistung: Spiegel Online hat mit seinen Inhalten erstmals seit dem Start von 10000 Flies in einem Monat mehr als 1 Mio. Reaktionen bei Facebook, Twitter und Google+ ausgelöst. Mit 1,028 Mio. Flies führt SpOn natürlich auch die neueste Ausgabe des Leitmedien-Rankings an. Dahinter – mit etwas mehr als der Hälfte der SpOn-Flies, folgt Bild.de, das sich gegenüber dem Vormonat leicht verschlechterte. Auch auf den Rängen 3 und 4 bleibt alles beim Alten: Die Welt und Süddeutsche.de finden sich hier. Auf 5 und 6 tauschen Zeit Online und RTL.de die Plätze.
Zu den großen Aufsteigern gehörte im Juni stern.de. Gleich zehn Plätze macht die Website gut, verbessert sich von 17 auf 7. Ebenfalls deutlich nach oben ging es dahinter für die Frankfurter Allgemeine und tagesschau.de. Weiter hinten sprangen die Blogs mimikama und Schlecky Silberstein sogar um 22 bzw. 32 Plätze nach oben – in die Top 20. Zu den Verlierern gehören im Vorderfeld N24, Focus Online und die Deutschen Wirtschafts Nachrichten, die allesamt aus der Top Ten herausgefallen sind, sowie weiter hinten kicker Online und 11Freunde, die im Juni logischerweise unter der Sommerpause der Fußball-Ligen litten.
Auch ein paar New Entries gibt es in diesem Monat: die WZ newsline steigt u.a. wegen eines Falles von Tierquälerei in Krefeld auf Platz 26 ein, Queer.de meldet sich auf Rang 34 zurück in der Top 50, die Deutsch Türkischen Nachrichten sind neu dabei auf Platz 35, die Hamburger Morgenpost auf 41, Die Presse.com aus Österreich auf 43, die Games-Website spieletipps auf 44, die WirtschaftsWoche auf 45, das VeganBlog.de auf 46, nordbayern.de auf 48 und t3n auf 50.
Heraus gefallen sind dafür nach dem Ende des „DSDS“-Hypes um Beatrice Egli der SchlagerPlanet, außerdem die Website des Bayerische Rundfunks, SportBild.de, Sport1, die Websites von Borussia Dortmund und Bayern München, die Hannoversche Allgemeine, gegen-hartz.de, die B.Z. und goal.com.
Neueste Kommentare