Die Online-Leitmedien im Oktober 2013.
Spannende Entwicklung in den Charts der populärsten Medien der Social-Netwook-Nutzer. Erstmals seit Start von 10000 Flies im Januar belegt Bild.de nicht Platz 2, sondern nur noch Rang 3. Vorbei gezogen ist interessanterweise N24, das auch aber nicht nur von dem großen Erfolg mit dem Artikel „Edeka verkauft hässliches Gemüse“ profitierte. Der Artikel war mit fast 25.000 Flies medienübergreifend einer der zehn Top-Artikel des Monats. Eine Einmonatsfliege war der Erfolg von N24 aber nicht, denn auch im November liegt die Website nach elf Tagen wieder auf Platz 2 vor Bild.de.
Ganz vorn bleibt natürlich souverän Spiegel Online, das mit 1,065 Mio. Flies einen neuen Alltime-Rekord aufstellte und zum zweiten Mal nach dem Juni die Mio.-Marke knackte. Innerhalb der Top Ten verbesserte sich neben N24 (von 6 auf 2) auch die Deutschen Wirtschafts Nachrichten (von 9 auf 5), RTL.de sprang von 11 auf 8. Plätze verloren hat im Vorderfeld hingegen vor allem Focus Online, das von 5 auf 10 gerutscht ist.
Etwas weiter hinten ist das Blog netzfrauen erstmals in die Top 50 eingestiegen – und das gleich auf Rang 27. Vor allem mit teilweise etwas sehr alarmistischen Texten zu Fukushima punktete das Blog im Oktober. Ebenfalls zum ersten Mal dabei sind der österreichische Kurier auf Platz 37 und die Mitteldeutsche Zeitung auf 47. Auf Platz 54 liegend nur knapp den Einzug in die Top 50 verpasst hat die deutsche Huffington Post, die in den ersten drei Wochen ihres Lebens immerhin fast 40.000 Flies zusammen bekommen hat. Im November, dem ersten kompletten Monat der HuffPo könnte ein Einzug in die Top 50 daher durchaus drin sein.
Neueste Kommentare