Wir sagen Danke!
Wow. Der erste Tag im Leben von 10000 Flies hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Da wir nicht jedem einzelnen, der uns über Twitter, Facebook, Google+ oder auf anderen Wegen empfohlen hat, danken konnten, tun wir das an dieser Stelle – und sagen Danke!
– für über 5.200 Besuche auf unserer Website am ersten Tag
– für fast 10.000 Seitenabrufe
– für inzwischen fast 500 Follower bei Twitter
– für mehr als 330 Fans bei Facebook
– für 130 Follower bei Google+
Und für die zahlreichen Artikel und Berichte in Blogs und auf Fach-Websites. Sie reichten von uberschwänglichem Lob bei „Indiskretion Ehrensache“ bis zur kritischen Auseinandersetzung bei „Stereopoly„.
Zum Vorwurf, den Charts auf 10000 Flies mangele es an Qualität, wollen wir durchaus noch ein paar Worte verlieren. Zunächst ist Qualität ein sehr subjektiver Begriff. Der eine mag etwas für hochwertigen und spannenden Journalismus halten, das der andere als billigen Trash bezeichnet. Dass an unserem Launch-Tag nicht unbedingt sehr anspruchsvolle Themen an der Spitze der Liste standen – dafür können wir nichts. Wir bilden nur die Realität in den sozialen Netzwerken ab – mit Daten, an denen wir nicht schrauben. Wenn an einem Tag nunmal ein Metal-Hammer-Video auf Platz 2, Mesut Özils Wachsfigur auf Rang 6 und der SchlagerPlanet auf Platz 7 liegen, dann ist das so – wir können es nicht ändern, wollen es auch gar nicht.