Das Krümelmonster erobert die 10000-Flies-Charts.

KrümelmonsterWer hätte das gedacht? Das Krümelmonster, die beliebte Figur aus der „Sesamstraße“ ist am Mittwoch die klare Nummer 1 der Social-Media-News-Charts. Der Grund ist ein Kriminalfall, der wegen seiner Kuriosität wohl schon jetzt einen Platz in den Jahresrückblicken 2013 sicher haben dürfte: Vor einigen Tagen war von dem Firmensitz des Keks-Herstellers Bahlsen ein überdimensionaler, goldener Leibniz-Keks gestohlen worden. Am Dienstag tauchte nun ein Bekennerschreiben auf – mit einem beigelegten Foto, auf dem der potenzielle Täter in einem Krümelmonster-Kostüm den gestohlenen Keks in den Händen hält. Seine Forderung u.a.: Alle Stationen eines Kinderkrankenhauses in Hannover sollen mit Keksen beliefert werden.

Das Krümelmonster als Dieb und Erpresser? Kein Wunder, das eine solch skurrile Geschichte weit oben in den 10000-Flies-Charts landet. Soiegel Online erzielte mit dem Artikel „Gestohlener Leibniz-Keks: Zeitung bekommt Bekennerschreiben vom ‚Krümelmonster'“ sage und schreibe 18.097 Flies und liegt damit zum jetzigen Zeitpunkt schon auf Platz 5 der aktuellen Jahres-Charts 2013. Und nicht nur Spiegel Online erreichte Spitzen-Zahlen mit dem Krümelmonster, auch zahlreiche weitere Medien. Hier die Artikel aus der Top 50:

001. Spiegel Online (18.097 Flies)
014. Bild.de (1.186)
015. N24 (1.124)
016. RTL aktuell (1.096)
023. Süddeutsche.de (901)
028. Hannoversche Allgemeine (795)

Schreibe einen Kommentar