Mario Götzes Last-Minute-Sieg gegen die Telekom-Drosselung.

cfe83d6a3706fd7b9f9683778e16ee69Es war das Top-Thema des Tages und alles sah danach aus, als würde das Ende der Flatrates im Festnetz der Deutschen Telekom am Dienstagmorgen auch die 10000-Flies-Charts beherrschen. Der Spiegel-Online-Text zum Thema erreichte fast 6.000 Flies, der bei Bild.de mehr als 5.000 und auch heise online, Golem.de, netzpolitik.org und Chip Online waren mit 1.700 bis 2.800 Flies überaus erfolgreich.

Doch am späten Montagabend platzte dann eine Bundesliga-Transfer-Bombe, die den Sieg der Telekom-Drosselung bei 10000 Flies verhinderte. Mario Götze wechselt offenbar zur neuen Saison von Borussia Dortmund zu Bayern München. Der exklusive Bild.de-Bericht zum Thema sammelte in kürzester Zeit so viele Likes, Shares, Tweets, etc. ein, dass er mit Leichtigkeit an allen Telekom-Artikeln vorbei zog. In der Nacht, als wir die Daten für die Dienstagmorgen-Charts ermittelten, waren es schon mehr als 15.000 Flies. Spox.com, das am schnellsten auf den Bild.de-Bericht reagierte und ihn aufgriff, sprang mit mehr als 5.600 Flies auf Platz 3.

Beim nächsten Update der Daten wird der Bild.de-Text auf einem spektakulären Niveau angelangt sein. Denn: Wegen der Veröffentlichung am späten Abend erfuhren viele Fußballfans erst am Dienstagmorgen davon. So wuchs die Zahl der Flies von den 15.838 auf inzwischen mehr als 45.500. Damit wird der Götze-Scoop der „Bild“ nicht nur Platz 1 in den aktuellen Monats-Charts übernehmen, sondern auch einen Top-5-Platz in den Jahres-Charts. Und die Zahl der Flies steigt derzeit noch minütlich weiter.

Schreibe einen Kommentar